Kurzbericht Generalversammlung 2015

Der kommissarische Vorsitzende Jens Schulte konnte 238 Schützenbrüder zu der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung begrüßen. Kassierer Stephan Schröder berichtet über die Mitgliederentwicklung im Geschäftsjahr 2014. Der Verein hat z. Zt. 1.021 Mitglieder.

Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand wurden Jens Schulte und Sebastian Abel wiedergewählt.

Der stellv. Vorsitzende Ulrich Bischoping ließ dann Jens Schulte zum neuen Vorsitzenden und Sebastian Abel als weiteren stellv. Vorsitzenden von der Versammlung bestätigen.

Peter Steinhoff, der auch turnusmäßig zur Wahl stand, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Für Ihn wurde Martin Pulte neu zum Beisitzer berufen. Als weiteren zusätzlichen Beisitzer bestätigte die Versammlung Wolfgang Sebeikat. Für den scheidenden Stefan Schröder, wurde Christopher Berg neu in den Vorstand gewählt.

Bei den Wahlen zum Offizierscorps wurden Christian Schulte, Thomas Pieper und Valentin Duwe in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Karsten Bierbach und Rico Puspas. Aus dem Offizierscorps ausgeschieden sind im vergangenem Jahr Hans Heiner Haite, Hubertus Mester und Thomas Duwe – wobei die Versammlung Hubertus Mester und Thomas Duwe, aufgrund ihrer längjährigen Tätigkeit, zu „Ehrenoffizieren“ berief.

Der amtierende Schützenkönig Ditmar Eckhardt überreichte auf der Versammlung seinen Königsorden. Diesen ziert diesmal das Dienstwappen der Feuerwehr der Stadt Lennestadt. Der amtierenden Stadtbrandinspektor wollte sich damit für die Unterstützung seiner Feuerwehrkameraden ganz herzlich bedanken.

Zum Schluss der Versammlung präsentierte der erste Vorsitzende Jens Schulte den Schützenbrüdern den neu gestalteten Thekenbereich, welcher anschließend standesgemäß "eingeweiht" wurde.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

65 Jahre Arnold Berls, Blume Gerhard, Hugo Köhler - 60 Jahre Heinz Börger, Alfred Hauck, Emil Schulte‐Wächters - 50 Jahre Heinz Boerger, Friedhelm Döbbener, Friedhelm Heinrichs, Günter Hester, Gerd Ihle, Theo Isenberg, Karl‐Heinz Kremer, Josef Mester‐Gerres, Meinolf Pape, Karl Schmelter, Werner Steinhoff - 40 Jahre Ulrich Berg, Thomas Gramann, Hans‐Heiner Heite, Berthold Ivo, Karl Köhler (jr), Martin Padberg, Peter Schmittgens, Willi Schulte, Peter Schulte‐Ruitz, Ulrich Soest - 25 Jahre Georg Ivo, Thorsten Klein, Marco Rosensprung, Alfons Schmies, Christian Schulte, Thorsten Stinn