Kurzbericht Generalversammlung 2016

Am Samstag den 09.01.2016 fand die 67. ordentliche Generalversammlung in unserer Schützenhalle statt. Jens Schulte, 1. Vorsitzender, konnte am Abend 230 unseres 1025 Mitglieder starken Vereins begrüßen. Nach den ersten Tagesordnungspunkten dem Ergebnisprotokoll der letzten Generalversammlung, Abrechnung Schützenfest 2015, Jahres- und Kassenbericht 2015 und dem Haushaltsplan für 2016 folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl im Vorstand standen Ulrich Bischoping (stellv. Vorsitzender), Martin Assmann und Daniel Hüttmann (beide Besitzer), bei den Offizieren standen Georg Happe (Major), Benedikt Heinert, Dominik Steinhoff, Tobias Köhler und Tim Hilbert zur Wahl, alle wurden einstimmig wiedergewählt. Daniel Ruhrmann erweitert ab sofort das Offizierskorps. Jens Schulte wurde der ersten Ordensstufe für Verdienste ausgezeichnet.

Folgende Baumaßnahmen sind für das Jahr 2016 vorgesehen: Aufbereiten des Holzbodens im Mitteltrakt, wie bereits im Herbst 2015 die Tanzfläche soll nun auch der 2. Teil nach Karneval folgen. Die Kellnertheke soll nach Schützenfest renoviert werden. Planungen für den Bühnenumbau und die Heizungs- und Lüftungssanierung laufen.

Verschiedenes: Im Jahr 2019 wird Elspe Ausrichter des Stadtschützenfestes sein, für das ein "Festkomitee" gegründet wird. Zum ersten mal wurden in diesem Jahr unter allen anwesenden 3 Fässchen 5 l Krombacher Pils verlost.

Folgende Jubilare wurden geehrt:

65 Jahre:
Lüttke, Johannes; Schneider, Alfred

60 Jahre:
Isenberg, Leonhard; Ivo, Reinhard; Meser, Norbert; Thielmann, Heinz; Thielmann, Josef

50 Jahre:
Bäcker, Clemens; Blume, Albert; Blume, Florenz; Boenigk, Werner; Friedrich, Günter; Gelberg, Albert; Isenberg, Günter; Isenberg, Gustav; Mester, Reinhold; Peine, Wolfgang; Roland, Hartmuth; Schulte, Paul; Schulte-Kallins, Karl-Heinz; Schulte-Wächters, Albert; Sonntag, Reinhold

40 Jahre:
Albrecht, Walter; Assmann, Richard; Beele, Herbert; Bierhoff, Hans-Wilhelm; Bischoping, Joachim; Bröcher, Hans-Georg; Hochstein, Gerd; Irmler, Josef; Klein, Wolfgang; Kremer, Martin; Schnibbe, Georg; Schulte-Kallins, Gerhard; Schulte-Ruitz, Johannes; Steinhoff, Alfred

25 Jahre:
Berens, Edgar; Berghoff, Norbert; Bierbach, Siegfried; Blume, Jörg; Bölker, Torsten; Hauck, Karsten; Ivo, Tobias; Klein, Moritz; Kremer, Michael; Limper, Detlef; Löbbert, Rolf-Peter; Mester, Alexander; Ross, Theodor; Schröder, Stephan; Schulte, Achim; Schulte, Mike; Schulte, Torben; Simon, Martin; Starke, Christian; Striemer, Sebastian; Stuff, Georg; Wittwer, Lothar; Wolgast, Eberhard; Wurm, Thorsten