Festablauf auf dem Prüfstand

Der Schützenverein "St. Jakobus" Elspe e.V. lädt alle interessierten Mitglieder zu dem Workshop “Festablauf” ein. Dieser findet am 07.11.2018 und am 20.11.2018 jeweils um 19:00 Uhr in der Schützenhalle Elspe statt.

Der Vorstand erhofft sich von Mitgliedern aller Altersklassen Ideen und Anregungen zu einer möglichen Umgestaltung des traditionellen Festablaufs zu bekommen. Auch die Tatsache, dass immer weniger Musiken für die Festzüge gefunden werden können, spielt eine wesentliche Rolle warum der Vorstand den Festablauf auf den Prüfstand stellen möchte. “Nur weil wir es immer so gemacht haben”, möchte der Vorsitzende Jens Schulte nicht akzeptieren und erhofft sich durch den Workshop viele Impulse von den Mitgliedern.

“Wir wollen unsere Mitglieder in den Entscheidungsprozess von Anfang an einbeziehen und direkt ihre Meinung zu den verschiedenen Möglichkeiten hören. Nur so kann man für die Zukunft ein tragfähiges Konzept erstellen!”, so der Vorsitzende weiter. Die Ergebnisse des Workshops werden auf der Generalversammlung am 12.01.2019 vorgestellt.

Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme. Für Getränke ist an diesen Abenden gesorgt.

Im Übrigen ist der Schützenverein nach wie vor auf der Suche nach Musiken für die Festzüge beim Schützenfest 2019. Dieses findet traditionell am 1. Augustwochenende statt. Interessierte Vereine wenden sich dazu bitte an Maximilian Ellinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).